Kein gewöhnlicher Dienstag, der 12.12.2017, irgendwie ist dieser Tag anders …. Die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer haben sich heute herausgeputzt. Schick gekleidet starten alle Klassen pünktlich um 8 Uhr 5 mit zwei Bussen nach Frankenthal. Heute findet unser Theaterausflug statt. Nach einer 20-minütigen Fahrt erreichen wir das Theater. Nun wird erst einmal im Foyer gefrühstückt. Um 9 Uhr geht’s los: Wir suchen uns im Zuschauerraum einen Platz, das Licht geht aus: Das Theaterstück heißt „Irgendwie Anders“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Kathryn Cave und Chris Riddell.
Die Schauspieler agieren mit den Kindern, stellen Fragen und bringen unsere Kinder in Hochform: „Ihr seid gemein!“, „Lasst ihn in Ruhe!“ schreien die Kinder als das Irgendwie Anders nicht mitspielen darf. Einige 1-Klässler vergießen ein paar Tränchen vor Mitleid mit Irgendwie Anders. Am Ende freuen sich alle über den guten Ausgang der Geschichte.
Aber es geht noch weiter: die Schauspieler laden uns ein, einen Grünkopf zu basteln. Nach einem Foto auf der Bühne zusammen mit den Schauspielern verwandelt sich das Foyer in ein Bastel-Atelier. Da geht es turbulent zu, denn jedes Kind möchte eine Erinnerung mitnehmen.
Tja, und dann müssen wir uns auch schon verabschieden. Das war ein wirklich toller Theater-Ausflug!
Hierfür möchten wir uns alle natürlich beim Förderverein unserer Schule bedanken, denn dieser hat die Fahrtkosten und den Eintritt für alle Kinder und Lehrer übernommen.
Vielen herzlichen Dank! Ihr seid IRGENDWIE SUPER!