Alle Jahre wieder ……..
ist es wieder dunkel, wenn unsere Kinder morgens auf ihrem Schulweg in die Schule kommen. Damit die Kinder in der Frühe von AutofahrerInnen und anderen VerkehrsteilnehmerInnen gut gesehen werden, verteilte der ADAC bisher an die 1. Klässler gelbe Warnwesten. Mit großem Bedauern mussten wir dieses Jahr feststellen, dass dieses Projekt des ADACs nicht mehr fortgeführt wurde. Die diesjährigen 1. Klässler bekamen keine Warnwesten.
Nun beschlossen wir, bei unserem Förderverein diesbezüglich nachzufragen. Sofort kam ein einstimmiges „JA , wir regeln das!“ von Seiten des Fördervereins. Und so kam es, dass schon wenige Tage später letzten Freitag eine große Kiste mit leuchtend gelben Warnwesten an die Schule geliefert wurde und diese natürlich sofort an die Kinder der beiden 1. Klassen verteilt wurden. Eine Einzelspende machte dies so schnell möglich. Der Förderverein sagte ebenfalls zu, in den kommenden Jahren wieder die Warnwesten für die Schulanfänger zu ermöglichen.
Ein Wettbewerb in der Schule, der bis zu den Weihnachtsferien laufen wird, soll alle Kinder aller Klassen motivieren, möglichst oft mit Warnweste den Schulweg anzutreten – zur Sicherheit der Kinder!Vielen herzlichen Dank, lieber Förderverein , für die prompte Umsetzung unseres Anliegens!